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Resto-Objekt Sportster

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Resto-Objekt Sportster

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Tommel ist offline Tommel · 426 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 10.03.2025 13:26
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Sorry , habe deine Frage erst jetzt gesehen.

Prinzipiell würde ich es von deinen Fähigkeiten abhängig machen sowie Platz & Zeit.
Was mich persönlich an dem Deckel stört ist weniger der Ölschmodder sondern die Aufblühungen, die Aluflecken.
Sieht aus der Ferne aus als ob da ganz massive Alu-Korrosion sichtbar ist

Was jeder Hobbyschlosser zuerst macht: 
Die Öle ablassen, Kerzen raus, großzügige Ölspritzer in beide Zylinder und dann versuchen die Kiste im Gang höchsten Gang sachte nach vorn & hinten zu bewegen.
Falls es hier schon klemmt => deine Entscheidung

Falls sich der Motor dreht => kompletter Service siehe Buch;  incl Öltank- Motor- Vergaser- Tankspülung, und rudimentärer Check der Elektrik, zerlegen der Kupplung. 
Die Bremse würde ich erst zum Schluß angehen.
Erstmal zusehen das der Scheißhaufen anspringt

Im Prinzip normales 1x1 nix markenspezifisches 
Für die Jobs brauchst du auch kein spezielles Werkzeug aber ein Buch zu dem Baujahr damit du dich nicht im Kreis drehst.
Intensiv wird es eben bei der Elektrik (Regler, Lima, Starter, Steckverbindungen, etc) und Vergaser.

Bei so einem Gammelhaufen würde ich mich nicht darauf verlassen das etwas funktioniert nur weil es augenscheinlich
gut aussieht oder die erste Funktionsprüfung besteht.
Ich habe mal 2 Jahre auf einem Schrottplatz gearbeitet und einiges erlebt LOL als Fahrzeuge nach mehrjährigem Dornröschenschlaf wiederbelebt wurden  fröhlich
Auch das man nur den Schlüssel umdrehen musste und die Kiste sofort anlief  geschockt
Alles schon gehabt.

Der Punkt ist :
All deine Mühe sagt nix aus ob der Ofen schlußendlich gut läuft ...

Viel Glück

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